Kundenbetreuer/Account-Manager (m/w/d) Deutschkurse


Seit 60 Jahren arbeiten die Carl Duisberg Centren dafür, dass sich Menschen über Grenzen hinweg verstehen. Die Brücke ist unser Logo, „Bildung ohne Grenzen“ unser Motto. Unsere Mission hat eine ganz besondere Bedeutung, nicht nur in der heutigen Zeit.

Möchtest Du zu dieser Verständigung beitragen? Unser Centrum in München ist auf Sprachtrainings spezialisiert und Testcenter für international anerkannte Sprachprüfungen (TestDaF, telc).

Im Centrum München ist die Stelle eines Kundenbetreuers (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden / Woche) oder auch in Teilzeit (mindestens 20 Stunden / Woche) zu besetzen.

Deine wesentlichen Aufgaben im Team sind:

Kundenberatung
  • Annahme und Betreuung von Kundenanfragen sowie Auftragsbearbeitung
  • Angebotserstellung und Terminverfolgung
  • Bearbeitung von Agenturbuchungen
  • Bearbeitung von privaten Buchungen
Buchhaltung
  • Rechnungsstellung
  • Kontrolle Zahlungseingang
  • Kontrolle und Kontierung von Eingangsrechnungen
  • Mahnwesen
Prüfungsorganisation telc
  • Beantwortung von Anfragen
  • Rechnungsstellung Prüfungsteilnehmer
  • Prüfungsmeldung telc
  • Erstellung des Ablaufplans, Prüfungsorganisation
Damit kannst Du uns überzeugen:
  • Kaufmännische Berufsausbildung, Fachoberschulreife oder universitäre Bildung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne eine weitere Fremdsprache
  • Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
  • Sorgfältiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit sozialer Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Interkulturelle Kompetenz
Darauf kannst Du Dich freuen:
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Möglichkeit der mobilen Arbeit und die flexible Einteilung Deiner Arbeitszeit
  • Ein internationales Team, das engagiert und mit Spaß zusammenarbeitet
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Auf Dich abgestimmte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Job-Ticket
  • Teamevents und Mitarbeiterfeste

Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest und uns davon überzeugen möchtest, dass Du ein Teil der Carl Duisberg Centren werden möchtest, freut sich Frau Norma Kohnen auf Deine Bewerbung. Bitte schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) als PDF-Datei unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per Mail an personal@cdc.de.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere Auskünfte zu dieser Stelle gibt:

Frau Claudia Fischmann
Centrum München
Telefon: +49 (0)89/12 66 46-12 oder
E-Mail: claudia.fischmann@cdc.de