Sachbearbeiter Unterkunftsmanagement (m/w/d)


Seit über 60 Jahren arbeiten die Carl Duisberg Centren dafür, dass sich Menschen über Grenzen hinweg verstehen. Die Brücke ist unser Logo, „Bildung ohne Grenzen“ unser Motto. Unsere Mission hat eine ganz besondere Bedeutung, nicht nur in der heutigen Zeit. Eigene Standorte und Repräsentanzen im In- und Ausland sowie ein internationales Netzwerk sichern die weltweite Handlungsfähigkeit. Qualifizierte, motivierte und weltoffene Mitarbeiter*innen sind die Basis unseres Erfolges.

Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Unterkunftsmanagement (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Stunden/Woche, Teilzeit möglich. Die Stelle ist unbefristet und ab 01.07.2024 zu besetzen.

Zu Ihrem Aufgaben- und Verantwortungsbereich gehören im Wesentlichen:

  • Organisation der Unterbringung von Kursteilnehmenden in Gastfamilien, Wohngemeinschaften und Gästehäusern
  • Akquise von Gastfamilien und Gästehäusern einschließlich Besichtigung und Begutachtung neuer Unterbringungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliche Abrechnung unserer Unterkünfte
  • Unterstützung bei Behördengängen (Anmeldung, Aufenthaltstitel)
  • Kundenberatung und -betreuung unserer internationalen Kund*innen

Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Sorgfältiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz
  • Verhandlungsgeschick, Organisationstalent sowie interkulturelle Kompetenz
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)

Darauf können Sie sich freuen:

  • Möglichkeit des HomeOffice und die flexible Einteilung Ihrer Arbeitszeit
  • Ein internationales Team, das engagiert und mit Spaß zusammenarbeitet
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Auf Sie abgestimmte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Job-Ticket
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Teamevents und Mitarbeiterfeste

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, sollten Sie sich bei uns bewerben. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Kohnen unter personal@cdc.de.

Bei Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Regina Rilke unter der Rufnummer +49 (0)30 / 20 88 644-11.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!